Herbstfest

Schöne Gelegenheit, speziell für die neuen 5.Klässler und auch deren Eltern, sich untereinander kennen zu lernen. Umrahmt von Sport- und Tanzeinlagen, Musik und kulinarischen Leckereien, wobei die Elternschaft diese durch ihre salzigen Bäckereien und Salate, immer hilfreich unterstützt.

Adventsbasar

Schüler und Lehrer präsentieren und verkaufen selbstkreierte Unikate, welche an diesem Abend verkauft werden. Somit werden die Klassenkassen aufgebessert. Der Elternbeirat schenkt Glühwein und Punsch aus und bietet Schmalzbrot und belegte Semmel an.

Tag der offenen Tür

Das ganze IGV wird präsentiert; Schule, Klassenzimmer, Mensa, Angebote, offene Ganztagsschule, Unterricht. Schüler arbeiten in Workshops und verschaffen somit einen Eindruck in die Schule. Der Elternbeirat umrahmt dies alles mit Verpflegungen aller Art. Kaffee und Kuchen, warme Snacks und Getränke. Auch hier unterstützen wieder die Eltern mit ihren Kuchenspenden.

Sommerfest

Ein wunderschöner Abschluss zum Schuljahresende. Reden, Ehrungen, sportliche und musikalische Beiträge umrahmen dieses große Fest. Der Elternbeirat grillt, und ein schönes Glas Aperol Spritz lädt zu einem gemütlichen Abend draußen in sommerlicher Atmosphäre ein.