Nächstes Jahr ist wieder Elternbeiratswahl

und wir werben bei Ihnen darum bei uns mitzumachen.

Sie sind…

• interessiert am Schulalltag
  • begeistert an der Entwicklung der Schule mitzuwirken
  • engagiert Feste und Veranstaltungen mit uns zu gestalten
  • aktiv mit Ihrem Einsatz das Schulleben zu bereichern
  • motiviert Exkursionen und Schulveranstaltungen für alle Schüler finanziell zu ermöglichen

… dann kommen Sie in unser tolles Team

Der Elternbeirat am IGV wird immer im 2-Jahresrhythmus gewählt und sollte insgesamt aus 18-24 Personen bestehen, um die Abgänge durch Abitur oder Umzug bzw. Schulwechsel abfangen zu können.

Wir sind eine sehr harmonische Truppe und haben besonders auf und mit den Festen viel Spaß.

Doch noch viel wichtiger ist unser Einfluss auf das Schulleben und den Schul-Entscheidungen bei denen wir unser Informations- und  Mitspracherecht einfordern.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen Elternmitwirkung an bayrischen Gymnasien